Montag, 5. August 2013

Unwetter und der Tag danach...

Wie weite Teile Österreichs so haben auch wir hier auf der Seebergalm einiges vom Dauergewitter und Starkregen gestern Abend mitbekommen. Plötzlich war es 18:30 Uhr schon dunkle Nacht und im Nuh wurde aus unserem beschaulichen Bächlein ein reißender Strom und aus unserer Straße vorm Haus ebenso.




Der nächste Morgen allerdings zeigte sich strahlend sonnig, als sei nichts gewesen. Nur die Reste sind noch auf der Straße zu finden. Die fehlen jetzt allerdings vom Weg ins Lappental und hinauf zum Seebergpass, sodass hier ein Fahren nur schwer möglich ist.



Auch Wanderer brauchen gute Schuhe am besten aus Gummi um trockenen Fußes in Richtung Göriacher Alm zu kommen, denn aus unserem Teich-chen ist ein See geworden.
Am besten aber ist es einfach die Schuhe auszuziehen und hindurch zu waten, denn bei den Temperaturen ist das Wasser die reinste Erfrischung.